Wie sieht es aus? Was ist besser? Eine Risikolebensversicherung zur Absicherung oder doch besser eine Sterbegeld Absicherung? Vielleicht erkläre ich zum Einstieg einmal kurz die wesentlichen Unterschiede.
Eine Risikolebensversicherung wird von vielen Menschen gewählt, wenn eine Finanzierung bzw. eine Immobilie im Spiel ist. Oder natürlich von Geschäftspartnern, die aufeinander angewiesen sind und bei Tod eines Geschäftspartners in Schwierigkeiten geraten würden.
Viele Hauskäufer haben dann bei der Absicherung in Form der Risikolebensversicherung alleine die Finanzierungssumme im Blick und vergessen oft, die Kosten für eine Bestattung und/oder die Ausbildung der Kinder mit einzurechnen.
Ebenso wird bei der Laufzeit der Risikolebensversicherung oft die Zeit gewählt, die man zur Abzahlung der Immobilie benötigt und so enden die meisten Risikolebensversicherungen, wenn die Personen um die 60 Jahre alt sind und schwupps steht man wieder ohne Sterbegeld Absicherung da. Und bei der Sterbegeld Absicherung ist es natürlich wie bei so vielen anderen Risikoabsicherungen, je älter desto teurer.
Was ist also mein Rat hier?
Erstens immer die richtige Absicherungssumme wählen und die passende Laufzeit und direkt von Anfang an eine passende Sterbegeld Absicherung dazu abschliessen. Dann paßt der Schutz für die Hinterbliebenen von Anfang an.
Außerdem ist die Sterbegeld Absicherung auch von Anfang an sicher und bleibt bestehen, auch wenn es in Altersheim geht oder ins Pflegeheim. Sicher auch ein wichtiger Aspekt.
Ich berate Sie gerne.
Und als Versicherungsmaklerin haben Sie natürlich bei mir die Auswahl! Denn über einen gemeinsamen Pool mit anderen Versicherungsmaklern kann ich Ihnen viele unterschiedliche Versicherungsunternehmen anbieten und Sie haben trotzdem immer mich als ihre persönliche Ansprechpartnerin.
Probieren Sie es doch einfach aus und lassen Sie uns einmal telefonieren. Dann merken wir beide schnell, ob wir zueinander passen und einen Mehrwert hat das Telefonat für Sie sicher immer.