Reicht ein eigenes Haus als private Altersvorsorge??

Viele Menschen kaufen sich Eigentum, sei es die Eigentumswohnung, das eigene Haus oder auch ein Mehrfamilienhaus, um im Alter ein gutes Auskommen zu haben. Doch klappt das immer? Wenn ich mich in meinem Kundenkreis so umhöre, dann kann ich ganz klar mit „Nein“ antworten. Denn auch im Eigentum laufen die „Nebenkosten“ wie z.B. Grundbesitzabgaben, Wohngebäudeversicherung, Strom, Heizung, Telefon etc. weiter und wollen bezahlt werden und wenn dann die gesetzliche Rente nicht hoch genug ausfällt, ist man arm im Eigentum.

Die Höhe der zu erwartenden gesetzlichen Rente wird Arbeitnehmern jährlich von der Rentenversicherung zugesandt und schon in dem Brief der Gesetzlichen Rentenversicherung wird dazu geraten, eine private Rentenversicherung zusätzlich abzuschließen.

Als Versicherungsmaklerin kann ich Ihnen die Unterschiede in der privaten Vorsorge mit einer privaten Rentenversicherung gerne erläutern und auch Angebote unterschiedlichster Art zum Vergleich erstellen.

Denn private Rentenversicherungen gibt es echt viele und auch sehr unterschiedliche, dazu kommen noch verschiedene Versicherungsunternehmen mit Angeboten mit und ohne Garantien, mit und ohne Fonds etc..

In einem Telefonat finden wir schnell heraus, was eine passende private Rentenversicherung für Sie persönlich ist und Sie können ihre Fragen zu diesem wichtigen Thema stellen.

Wenn Sie schon genau wissen, wie Sie vorsorgen wollen und Ihnen fehlt nur noch die passende Versicherung, dann können Sie auch ein Angebot direkt hier bestellen.