Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass man sich so früh wie möglich um seine Altersvorsorge kümmern sollte. Viele Menschen entscheiden sich für eine Lebensversicherung, um sich einerseits eine Altersvorsorge aufzubauen und anderseits im Fall des eigenen Ablebens die Hinterbliebenen versorgt zu wissen. Doch woher weiß man denn, welche Summen nach Ablauf der Versicherung oder bei Eintritt des Versicherungsfalls ausbezahlt werden? Stehen die eingezahlten Beträge in Relation zur Auszahlung? Welche Rendite bringt die kapitalbildende Lebensversicherung? Die Lösung heißt: Lebensversicherung berechnen.
Wenn Sie eine Lebensversicherung berechnen möchten, müssen Sie zunächst die grundlegenden Unterschiede kennen. Es gibt einerseits die kapitalbildende Lebensversicherung, die auch zum Vermögensaufbau und damit zur Altersvorsorge geeignet ist. Andererseits kann man eine reine Risikolebensversicherung abschließen, die ausschließlich bei Tod der versicherten Person zahlt. Wenn man eine Lebensversicherung berechnen lässt oder diese Berechnung im Internet selbst vornimmt, muss man dabei noch zwischen der Risikolebensversicherung und der Risikorente unterscheiden. Die Risikorente sieht keine Einmalzahlung bei Tod des Versicherten vor, sondern eine entsprechende Rentenzahlung an die Hinterbliebenen. Die Höhe dieser Rentenzahlung erfährt man, wenn man die Lebensversicherung berechnen lässt. Dies sollte sinnvollerweise vor Abschluss des Vertrages geschehen bzw. ist die Vorgabe der gewünschten Rentenhöhe, die dann monatlich ausbezahlt wird, ja Grundvoraussetzung für mein Angebot. Ich helfe Ihnen gerne dabei, die passende Rentenhöhe zu ermitteln.
Man sollte auch die zur Altersvorsorge geeignete kapitalbildende Lebensversicherung berechnen lassen, bevor man sich für ein Produkt entscheidet. In der Regel zahlt man bei diesen Versicherungsmodellen über eine vorher festgelegte Laufzeit einen bestimmten Betrag ein, das kann in monatlichen, vierteljährlichen oder halbjährlichen Raten oder als Jahreseinmalzahlung geschehen. Die Höhe dieser Zahlungen ist mitbestimmend für die Summe, die nach Ablauf der Vertragslaufzeit ausgezahlt wird, zumeist wahlweise als Einmalzahlung oder als Rente. Doch wenn man diese Lebensversicherung berechnen möchte, muss man noch wesentlich mehr Faktoren berücksichtigen, beispielsweise die Verzinsung oder die in vielen Fällen angebotene Überschussleistung.
Es ist mehr als sinnvoll, sich vom Fachmann seine Lebensversicherung berechnen zu lassen oder sie mit Hilfe eines Profi-Angebotsrechners online selbst zu berechnen. Denn schließlich gilt die alte Volksweisheit auch hier: Die Freude über einen günstigen Preis dauert nicht so lange wie der Ärger über eine billige Ware. Wer glaubt, auf eigene Faust seine Lebensversicherung berechnen zu können und dabei wichtige Kriterien außer Acht lässt, muss sich nicht wundern, wenn seine Rechnung schlussendlich nicht aufgeht. Doch dann ist es zu spät. Vertrauen Sie sich mit Ihren Vorhaben, Ihre Lebensversicherung berechnen zu lassen, einem kompetenten Versicherungsfachmann an.
Ich als Versicherungsmaklerin kann Ihre Lebensversicherung berechnen und Sie umfassend beraten. Da ich regelmäßig Fortbildungen besuche, sind meine Informationen immer aktuell. Ich werde für Sie die Angebote der unterschiedlichen Versicherer vergleichen und die unterschiedlich hohen Absicherungen, Verzinsungen und sonstigen Konditionen einander gegenüberstellen. Wenn Sie bei mir Ihre Lebensversicherung berechnen lassen, sind Sie auf der sicheren Seite. Ich stelle Ihnen jedoch auch gerne einen Profi-Angebotsrechner auf meiner Internetseite zur Verfügung, falls Sie selbst Ihre Lebensversicherung berechnen möchten. Ganz egal, für welche Variante Sie sich entscheiden – die persönliche Beratung oder Lebensversicherung berechnen im Internet – die Beiträge sind gleich. Wenden Sie sich vertrauensvoll an mich und sagen mir, worum es Ihnen geht, was Ihnen wichtig ist und ich helfe Ihnen dann gerne. Und zwar egal, ob es nun um Lebensversicherung berechnen geht oder andere Versicherungsfragen.