Wenn wir von Rechtsschutzversicherung sprechen, meinen die meisten Menschen das Paket „Privat-Beruf-Verkehr“, welches von den meisten Versicherern als Paket günstig angeboten wird. Natürlich gibt es noch mehr Absicherungsarten, wie z.B. den Wohnungs- und Mietrechtsschutz oder auch den Firmenrechtsschutz. Doch was versichert was?
Nehmen wir zuerst einmal den Privatrechtsschutz. Dieser beinhaltet z.B. Streitigkeiten mit einem Reiseveranstalter, mit Behörden etc.. Der Arbeitsrechtsschutz hilft bei Klagen vor deutschen Arbeitsgerichten oder bei Streit um Kündigung, Abmahnung oder Urlaubsgeldanspruch. Der Verkehrsrechtsschutz hilft bei Streitigkeiten bei einem Auffahrunfall oder auch bei Ordnungswidrigkeiten. Nachbarschaftliche Streitigkeiten und Schimmel in der gemieteten Wohnung oder falsche Nebenkostenabrechnungen fallen unter den Wohnungs- und Mietrechtsschutz.
Bei der Auswahl des richtigen Rechtsschutzversicherers empfehle ich die KS-Auxilia, weil diese seit Jahren unter den erfolgreichsten Rechtsschutz-Versicherern ist und auch wegen dem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Nicht zu vergessen ist natürlich die Spartenneutralität. Die Auxilia ist konzernunabhängig und weist daher keinerlei Interessenkollision bei Klagen gegen andere Versicherungen auf.
Das Spektrum der angebotenen Tarife ist überschaubar und jeder findet den Tarif seiner Wahl.
Und natürlich ist auch die Mediation ohne Selbstbeteiligung in allen versicherten Rechtsgebieten dort abgesichert.
Und natürlich sind die Beiträge gleich, egal ob Sie sich vorher beraten lassen oder ob Sie selbst den Antrag online eingeben! Ich freue mich, wenn Sie sich von mir beraten lassen und ich für Sie die Versicherungen beantrage.
Hoffentlich – bis bald sagt
Ihre Versicherungsmaklerin
Marion Wickermann