Die Alte Leipziger hat unterschiedliche Berufsunfähigkeitskonzepte für jede Zielgruppe und zwar: Berufsunfähigkeitsschutz für Schüler, Berufsunfähigkeitsschutz für Studenten, Berufsunfähigkeitsschutz für Jungakademiker und natürlich Berufsunfähigkeitsschutz für alle anderen arbeitenden Menschen.
Außerdem kann man eine Basisrente mit einem Berufsunfähigkeitsschutz ergänzen, was sich je nach Steuerklasse dann in der Absetzbarkeit der Beiträge und der Verlagerung der Steuerbelastung in die Rentenphase sehr gut rechnen kann.
Einen Berufsunfähigkeitsschutz gegen die Zahlung eines Einmalbeitrages ist natürlich auch noch im Angebot.
Wenn eine beschriebene Absicherung Ihr Interesse weckt, erstelle ich Ihnen gerne unverbindlich ein passendes Angebot. Als Versicherungsmaklerin kann ich Ihnen zu Ihrem Vorteil natürlich auch Angebote unterschiedlicher Gesellschaften vorlegen und Sie wählen dann Ihre Absicherung daraus aus. Im Bereich Berufsunfähigkeitsabsicherung gehört die Alte Leipziger mit zu den besten Gesellschaften. Stiftung Warentest hat in der Ausgabe 7/2013 fünfundsiebzig Berufsunfähigkeitsabsicherungen getestet und die Alte Leipziger wurde mit „Sehr gut“ bewertet. Sie sehen also, mit Ihrer Berufsunfähigkeitsabsicherung sind Sie dort bestens aufgehoben.
Jetzt zu den anfangs beschriebenen 3 anderen Konzepten.
Berufsunfähigkeitsschutz für Schüler:
Schon ab einem Alter von 10 Jahren können Sie ihre Kinder mit einem Berufsunfähigkeitsschutz versehen und eine monatliche BU-Rente von max. 1.500,00 Euro absichern. Als Versicherungsmaklerin kann ich Ihnen nur raten, diese Absicherung so früh wie möglich abzuschließen. Ihre Kinder haben dann Ihr Leben lang eine gescheite Berufsunfähigkeitsabsicherung und die Gesundheitsfragen werden eben im Kindesalter beantwortet, wo in der Regel noch alles im grünen Bereich ist 🙂 Ja, Sie haben richtig gelesen, einmal Berufsunfähigkeitsschutz beantragt, z.B. im Alter von 11 Jahren und Schutz bis zum Renteneintritt ohne erneute Gesundheitsfragen. Außerdem sind umfangreiche Ausbau- und Nachversicherungsgarantien ebenfalls direkt mit drin.
Berufsunfähigkeitsschutz für Studenten:
Studenten lesen sich einfach meine Erklärung für Schüler durch 🙂 Natürlich haben Sie ein anderes Eintrittsalter – grins – und es ist sogar schon eine monatliche Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von 2.000,00 Euro möglich! Außerdem kann ich Ihnen bei vielen Studiengängen schon jetzt bei der Absicherung für Studenten die beste Berufsgruppe zuordnen (was heißt, günstigere Beiträge für die gesamte Dauer des Vertrages) und was Sie haben, haben Sie schon mal sicher. Die umfangreichen Ausbau- und Nachversicherungsgarantien gelten natürlich auch für Sie.
Berufsunfähigkeitsschutz für Jungakademiker:
Für Sie gelten die gleichen guten Bedingungen und Einstufungen wie für Studenten und zusätzlich ist die Möglichkeit des Abschlusses von 12 auf 24 Monate nach dem Studium verlängert worden.
So, das waren die Konzepte der Alten Leipziger. Natürlich haben Sie bei Abschluß einer Berufsunfähigkeitsabsicherung immer die Möglichkeit zwischen der Zahlung eines Nettobeitrages oder eines Bruttobeitrages zu wählen und auch die Absicherungsdauer und Höhe wählen Sie selbst aus. Bei der Ermittlung der richtigen Höhe der Berufsunfähigkeitsrente bin ich Ihnen natürlich behilflich und bei allen anderen Fragen auch. Als Endalter würde ich immer das Renteneintrittsalter empfehlen. Oft wird aus Kostengründen eine Absicherung gewählt, die schon mit dem Endalter 60 oder sogar 55 des Versicherten endet, aber das ist meiner Meinung nach völlig verkehrt. Denn überlegen Sie einmal, wo vielleicht die höchste Wahrscheinlichkeit besteht, berufsunfähig zu werden oder Krankheiten zu erliegen …. ich denke, Sie stimmen mir zu, daß der Rentenbeginn die vernünftigste Variante ist.