Die Installation der Direktversicherung ist nicht nur für Arbeitnehmer eine tolle Sache. Auch die Arbeitgeber sparen Lohnnebenkosten. Zudem sind die Arbeitgeber gesetzlich verpflichtet, ihren Arbeitnehmern eine betriebliche Altersvorsorge anzubieten und zwar egal ob ihr Betrieb 2 oder 200.000 Mitarbeiter umfaßt. Je mehr Mitarbeiter ein Betrieb hat, umso größer ist die Ersparnis der Arbeitgeber. Oft ist es allerdings auch so, daß die Arbeitgeber ihre Angestellten mit einem Monatsbeitrag unterstützen oder zumindest ihre Ersparnis wieder in den Arbeitnehmer investieren. Die Ausgaben der Arbeitnehmer bleiben gleich, doch durch die Installation der Betriebsrente bekommt der Arbeitnehmer später eine schöne Rente und ist seinem Arbeitgeber sicher dafür dankbar. Große Betriebe und Werke haben die betriebliche Altersvorsorge schon längst fest integriert und in den meisten Fällen bekommen die neuen Mitarbeiter schon mit dem Arbeitsvertrag die Unterlagen für ihre Betriebsrente. Aber bei vielen kleinen Unternehmen ist es leider noch nicht so. Oft fehlen auch die notwendigen Informationen und manche Arbeitgeber scheuen auch den vermeintlichen Aufwand.
Die Attraktivität eines Arbeitgebers steigt natürlich, wenn er seinen Arbeitnehmern eine Betriebsrente ermöglicht oder sogar fördert. Er übernimmt soziale Verantwortung für seine Arbeitnehmer und bindet sie so auch an sein Unternehmen. Im Umkehrschluß steigert die Betriebsrente die Motivation der Arbeitnehmer und fördert auch die Identifikation mit dem Unternehmen.
Jeder Apotheker, Arzt oder Kleinbetrieb sollte seine Arbeitnehmer über die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge informieren. Die Beratung, die Information, die individuellen Angebote für die Arbeitnehmer und auch die Protokolle für die Personalakten der Arbeitgeber übernehme ich für Sie!
Rufen Sie doch einfach einmal an oder buchen ein kostenfreies Beratungsgespräch online oder in Ihrem Betrieb!