Wenn ich 3.500,00 Euro brutto verdiene, sind das im Jahr schon 42.000,00 Euro ….., bin ich also krank und kann 3 Jahre nicht arbeiten, sind das schon 126.000,00 Euro. Über das Arbeitsleben gesehen kommt da eine ganz schöne Summe bei raus – 1.470.000,00 Euro (bei 35 Jahre Arbeitsleben).
Über das gesamte Arbeitsleben gesehen, sind wir also fast alle Millionäre. Hätten Sie das gedacht?
Meistens denkt man, was soll mir schon passieren und wenn, dann schaffe ich die paar Monate bestimmt auch irgendwie ….. . Doch es gibt auch Zeiten, die schnell mal zu 2 oder 3 Jahren werden und dann ist es nicht mehr alles so einfach zu schaffen.
Bei der Höhe der richtigen Absicherung sollte man einfach davon ausgehen, daß die abzusichernde Berufsunfähigkeitsrente das Einkommen ersetzt und alle anderen Kosten weiterlaufen, wenn wir erkranken. Die meisten Kunden sagen mir dann, daß Sie mit ungefähr 80 % ihres Einkommens im Krankheitsfall auskommen würden und das ist dann die Höhe der Berufsunfähigkeitsabsicherung.
Die Arbeitskraft absichern kann man mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung oder auch mit einer Absicherung der Grundfähigkeiten. Gekoppelt mit einem gescheiten Krankentagegeld ab dem 43. Tag ist das ein guter Start.
Wenn Sie Fragen zu diesem wichtigen Thema haben, beantworte ich diese gerne.
Hier können Sie ein Telefonat mit mir bestellen und hier können Sie per Mail ein Angebot bei mir bestellen.