Die meisten von Ihnen werden täglich Tageszeitung lesen. Ich auch. Und gerade jetzt im Frühjahr/Sommer springen uns oft die Unfallschlagzeilen an.
Was machen Sie mit diesen Artikeln? Lesen? Ignorieren? Übersehen?
Viele überlesen es einfach und hoffen, niemals betroffen zu sein. Das hoffen wir – denke ich – alle und das ist auch gut so.
Trotzdem ist es wichtig, in guten und gesunden Zeiten Vorsorge zu treffen. Für sich. Für seinen Partner. Für seine Familie. Für seine Freunde.
Doch das ist auch so eine Sache mit der Vorsorge. Versicherungen sind jetzt nicht so das Lieblingsthema von jungen Menschen und doch ist es so wichtig, richtig abgesichert zu sein.
Es kommt relativ häufig vor, daß zuerst kein Geld für eine Risikoversicherung abgezwackt werden kann bzw. will. Wenn dann etwas passiert im direkten Umfeld der Familie oder im Freundeskreis soll dann häufig recht schnell eine Absicherung her und oft ist dann der Preis auch nebensächlich. Doch dann scheitert es öfter einmal an dem Gesundheitszustand bzw. den Gesundheitsfragen.
Als Versicherungsmaklerin helfe ich Ihnen gerne bei der Findung der passenden Absicherung und wir finden gemeinsam sicherlich eine Vorsorge für jedes Alter, für große und kleine Menschen, für junge und alte Menschen, für alle eben.
Der Anlaß für mich diesen Artikel zu schreiben war ein Todesfall im näheren Kreis und zwei Gespräche für eine private Krankenzusatzversicherung vom heutigen Tage. Bitte liebe Menschen, kümmert euch um eure Vorsorge frühzeitig. Das dauert nicht lange und es entspannt ziemlich, wenn man weiß, daß man alles geregelt hat und zwar in jedem Alter.
Die Familienmenschen möchten sicherlich ihren Angehörigen Geldsorgen im Todesfall ersparen und alle anderen Menschen – natürlich auch die Familienmenschen 😉 – kommen bitte mit ihren Absicherungswünschen nicht erst dann zu mir, wenn die nächste OP schon anberaumt ist und man spontan dann erst bemerkt, daß man ein Mensch ist und tatsächlich auch mal krank werden kann.
Genausowenig Sinn macht es bei den meisten von uns, wenn man im Alter von 60 Jahren plötzlich bemerkt, daß man ja doch wahrscheinlich seinen Renteneintritt erlebt und dann dafür vorsorgen möchte. Könnte sein, daß es für den Normalverdiener dann etwas zu spät ist. Aber schuld sind dann wahrscheinlich die anderen.
Risikoversicherungen kosten ein paar Euro. Bei den ganzen monatlichen Abbuchungen fallen diese Ausgaben meist gar nicht auf und sind doch im Falle des Falles so viel wert.
Denken Sie einfach einmal darüber nach in einer stillen Minute und lassen Sie uns dann telefonieren und über ihre Gedanken und Absicherungswünsche sprechen. Tut gar nicht weh. Versprochen.
Einen Anruf können Sie auf meinen Internetseiten leicht von mir anfordern. Mit Klick hier werden Sie direkt zum Formular geleitet.