Der Begriff Bausparen beinhaltet das Wort Bau und auch das Wort Sparen und erklärt sich somit fast alleine, wenn da nicht die Besonderheiten wären, die noch weitere Vorteile bieten.
Viele junge Menschen, deren Eltern im eigenen Haus wohnen, machen oft als ersten Vertrag einen Bausparvertrag – Immobilienerwerb in der Zukunft steckt meist als Gedanke dahinter und auch diejenigen, die noch nicht im Eigentum wohnen, haben oft den Wunsch nach eigenen vier Wänden. Und auch da ist ein Bausparvertrag oft die erste Wahl. Allerdings sollte der Bausparvertrag nicht irgendwo und nicht mit irgendeiner Bausparsumme abgeschlossen werden. Ein bisschen Nachdenken und auch Beraten lassen hilft hier ungemein.
Denn es gibt sehr viele unterschiedliche Bausparkassen und auch unterschiedliche Modelle an Bausparverträgen mit unterschiedlich hohen Guthabenzinsen und unterschiedlichen Kosten.
Und ein paar Fragen vor Abschluß eines Bausparvertrages helfen oft ungemein:
Soll der Bausparvertrag mir später günstige Zinsen sichern?
Möchte ich mit dem Bausparvertrag die Nebenkosten bei meinem späteren Hauskauf zahlen können?
Möchte ich mit dem Bausparvertrag vielleicht meine neue Einbauküche finanzieren? Oder den Wintergarten? Oder den Kellerausbau?
Dies und mehr kann man mit Bausparverträgen machen. Ich zeige Ihnen gerne die unterschiedlichen Möglichkeiten auf und erstelle Ihnen dann passende Angebote. Natürlich beantworte ich Ihnen auch ihre Fragen zu diesem Thema. Als Versicherungsmaklerin kann ich Ihnen nicht nur die Bausparverträge von einer Bausparkasse anbieten, sondern von vielen unterschiedlichen Bausparkassen. Wir können zusammen die Ihnen wichtigen Dinge vergleichen. Das ist ein großer Vorteil für Sie!
Aber Bausparverträge können auch noch mehr.
Es gibt auch Bausparverträge als Blankodarlehen mit einer Sofortauszahlung für Hausbesitzer, die direkt mit einer Renovierung starten möchten und im Nachhinein die Raten zahlen.
Und auch bei einem späteren Hauskauf hat der Bausparvertrag im Sinne von Eigenkapital sicher einen großen Mehrwert gegenüber anderen Sparformen.
Denn klar ist, Eigenkapital ist immer sehr gut bei einem Hauskauf. Denn neben der eigenen Bonität und der Beschaffenheit des Hauses inkl. der Lage des Hauses ist das Eigenkapital mit der wichtigste Punkt bei einem Hauskauf. Sie bekommen in der Regel immer bessere Konditionen für ihre Finanzierung, je höher ihr angespartes Eigenkapital ist.
Auf meinen Internetseiten können Sie auch in Sachen Bausparen selbst rechnen, vergleichen und abschliessen. Schauen Sie doch einfach mal rein.
Und natürlich können Sie auch einen Anruf von mir bestellen und wir telefonieren in den nächsten Tagen.