Die private Pflegezusatzversicherung

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass die Leistungen der Pflegeversicherungen in der Regel nicht ausreichen, um im Pflegefall eine angemessene Versorgung zu gewährleisten. Der Abschluss einer privaten Pflegezusatzversicherung stellt eine Lösung dar und zwar für jede Altersgruppe. Allerdings ist das Thema Pflege, Pflegeversicherung und private Pflegezusatzversicherung  für junge Menschen noch weniger interessant als für reifere Jahrgänge. Schade eigentlich. Denn je jünger beim Abschluß desto günstiger die Beiträge und zwar ein Leben lang. Ein guter Nebeneffekt ist dabei natürlich auch, daß man von Anfang an Schutz hat und Leistungen bekommt, auch in jungen Jahren schon – z.B. nach einem Unfall oder einer schlimmen Krankheit. Denn man sollte sich immer vor Augen führen, dass jederzeit ein Unfall oder eine heimtückische Krankheit den sorgsam ausgetüftelten Lebensplan aus der Bahn werfen könnte.

Mit mir finden Sie die passende Versicherung!  Marion Wickermann Versicherungsmaklerin

Mit mir finden Sie die passende Versicherung!
Marion Wickermann
Versicherungsmaklerin

Plötzlich Pflegefall – und was nun? Ohne private Absicherung, die einem in diesem Fall wenigstens die finanziellen Sorgen nimmt, an denen auch Familien zerbrechen können, die so einen Schicksalschlag im nahen Umfeld haben, sind Geldsorgen meistens vorprogrammiert. Oder auch: Pflegeversicherung ab wann? Auf diese Frage gibt es eigentlich nur eine Antwort: Abschluß so früh wie möglich!

Pflegeversicherung ab wann ist also nicht nur eine Frage für die ältere Generation

Es ist nie zu früh – aber manchmal zu spät. Entschließen Sie sich noch heute für eine private Pflegezusatzversicherung, die Ihnen hilft, jene Versorgungslücke zu schließen, die sich auftun kann, wenn Sie sich ausschließlich auf die Leistungen der Pflegekassen verlassen müssen. Sorgen Sie vor und schließen Sie eine private Pflegezusatzversicherung ab. Es gibt Versicherungsangebote, die speziell auf ältere Menschen abgestimmt sind.

Pflegeversicherung ab wann – also auch eine Frage für junge Leute

Abgesehen davon, dass es nie zu früh dafür ist, für den Fall der Pflegebedürftigkeit Vorsorge zu treffen, haben junge Leute noch einen weiteren Vorteil, wenn sie sich dazu entschließen, eine private Pflegezusatzversicherung abzuschließen: Je früher Sie einsteigen, umso günstiger sind die Beiträge, die Sie für die Pflege im Falle einer Pflegebedürftigkeit zahlen. Und wenn Sie sich beraten lassen – gerne von mir – werden Sie auch erkennen, daß es heute viele unterschiedliche Formen der Absicherung gibt. Es gibt zum Beispiel auch die Möglichkeit, für den Pflegefall vorzusorgen und gleichzeitig eine Vorsorge für die Erben zu treffen, so daß ein großer Teil ihrer eingezahlten Beiträge – falls Sie fit und gesund bleiben – bei Tod an ihre Erben ausbezahlt werden. Also war die Versicherung quasi auch nicht umsonst, falls keine Pflegebedürftigkeit eintritt. Das ist ein wichtiges Thema für viele ältere Menschen, welches in vielen Beratungsgesprächen aufkam. Eine reine Risikoabsicherung für den Pflegefall möchte fast keiner gerne treffen. Die meisten Menschen sind so gestrickt, daß sie einfach mal davon ausgehen, daß sie niemals ein Pflegefall werden und genau hier bietet die private Pflegezusatzversicherung Abhilfe, die nicht nur im Pflegefall Geld auszahlt, sondern eben auch bei Tod der versicherten Person Geld an die Erben auszahlt. Es gibt also immer einen Nutznießer der Versicherung und das macht diese private Pflegezusatzversicherung so sympathisch. Übrigens ist es bei einigen privaten Pflegezusatzversicherungen auch möglich, Geld vor Ablauf der Versicherung zu entnehmen, wenn man z.B. unerwartet in Geldnöte kommt oder sich etwas Besonderes leisten möchte. 

Pflegeversicherung ab wann – die Frage für Best-Agers

Sie stehen in der Blüte ihrer Jahre, haben beruflich Fuß gefasst und sogar Karriere gemacht. Sie sorgen vor, sie planen, sie sind immer aktiv und beschäftigt – die Best-Agers. Aber über all den Aktivitäten sollten auch die Best-Agers nicht vergessen, dass das eigene Alter eben auch stetig näher rückt. Und im Zuge der Vorsorge ist der Abschluss der privaten Pflegezusatzversicherung ausgesprochen sinnvoll. Und der richtige Zeitpunkt? Der ist genau jetzt!

Pflegeversicherung ab wann – Kinder versichern ihre Eltern

Gut zu wissen ist, dass Sie nicht nur für die eigene Person diese private Pflegezusatzversicherung abschließen können. Sie können Ihren Ehepartner, Ihre Kinder und auch Ihre Eltern auf diese Weise absichern. Oft scheuen ältere Menschen vor dem Abschluss einer Versicherung zurück – auch wenn es um eine wirklich sinnvolle Sache wie die private Pflegezusatzversicherung geht. Sie möchten keine Veränderung, fürchten finanzielle Verpflichtungen … . In diesem Fall sollten die Kinder ihre Eltern durch die private Pflegezusatzversicherung absichern. Und ab wann? So schnell wie möglich!

Pflegeversicherung ab wann – Fazit

Eine private Pflegezusatzversicherung hilft Ihnen, sich Ihre Mobilität, Eigenständigkeit und ein Stück weit auch Ihre Unabhängigkeit  zu erhalten, auch wenn eine Pflegebedürftigkeit eintritt. Die zusätzlichen finanziellen Mittel, die Ihnen durch die private Pflegezusatzversicherung zur Verfügung stehen, schließen Lücken und bieten Ihnen die Möglichkeit, selbst über den Umfang Ihrer Betreuung und Pflege zu entscheiden.

Sprechen Sie mich an, ich berate Sie gerne!

Klicken Sie hier, um ein Telefonat mit mir anzufordern!

 

So, das war es mal wieder von mir für Sie am 21. April 2017

Machen Sie es gut!