Vielen ist nicht bewußt, daß Sie bei einem Bruttoeinkommen von 3.000,00 Euro mehr als 1,3 Mio Euro in ihrem Arbeitsleben verdienen!! Und genau das gilt es abzusichern!
Jeder der nach dem 1. Januar 1961 geboren wurde, erhält keine gesetzliche Berufsunfähigkeitsrente mehr. Die Erwerbsminderungsrente kommt da jetzt zum Tragen. Wer noch mehr als 6 Stunden täglich arbeiten kann, bekommt nichts vom Staat. Wer zwischen 3 und 6 Stunden täglich arbeiten kann bekommt die halbe Erwerbsminderungsrente und wer weniger als 3 Stunden täglich arbeiten kann, bekommt die volle Erwerbsminderungsrente. Wenn wir einfach mal unser Einkommensbeispiel vom Beginn nehmen, wären das in Euro bei einem Bruttoeinkommen von 3.000,00 Euro eine volle Erwerbsminderungsrente von rund 1.020,00 Euro und eine halbe Erwerbsminderungsrente von rund 510,00 Euro, die dann ihr Einkommen im Falle einer Erwerbsminderung ersetzen und von dem Sie leben können müssten?!?!? Und denken Sie bitte daran, wenn es wirklich so ist, daß man diese Erwerbsminderungsrente bekommt, dann fühlt man sich schlecht, man kann nicht mehr und ist echt krank.
Davon müssen Sie dann alle Kosten weitertragen, die schon während ihrer gesunden Arbeitstätigkeit zu zahlen waren. Das klappt in der Regel nicht. Denken Sie kurz noch mal an den Verdienst bei einem Bruttoeinkommen von 3.000,00 Euro über die Jahre bis zum Rentenbeginn ….. .
Der Volkswohl Bund ist seit über 50 Jahren ein starker guter Partner in Sachen Arbeitskraftabsicherung und bei den ganzen unterschiedlichen Ratings immer ganz oben mit dabei. Das gibt Ihnen als Kunden/als Versichertem die Sicherheit, gut aufgehoben zu sein.
Einmal versichert, heißt beim Volkswohl Bund immer versichert. Das heißt für Sie, Sie brauchen bei einem Jobwechsel die Veränderung nicht anzeigen und trotzdem ist immer die zuletzt ausgeübte Tätigkeit versichert. Ganz wichtigtes Merkmal einer guten Berufsunfähigkeitsabsicherung!!
Und der Volkswohl Bund prüft – im Gegensatz zu anderen Versicherern – einmal ihr Gehalt und zwar zu Anfang des Vertrages. Im Leistungsfall bekommen Sie dann die versicherte Berufsunfähigkeitsrente, die Sie bis dahin mit Indexdynamik erreicht haben.
Wichtig finden viele Versicherte, die dann die Berufsunfähigkeitsversicherungsrente beziehen, ob man etwas hinzuverdienen darf ohne die Berufsunfähigkeitsrente zu verlieren. Auch ein ganz wichtiger Punkt bei der Wahl des richtigen Versicherers. Beim Volkswohl Bund dürfen Sie max. 80 % des letzten Einkommens dazuverdienen, ohne Einbußen bei ihrer privaten Berufsunfähigkeitsrente!
Optional erweiterbar ist die private Berufsunfähigkeitsversicherung mit einem Plus im Pflegefall. Ab 2 ADL ist man für den Volkswohl Bund ein Pflegefall und Sie als versicherte Person bekommen zusätzlich zur Berufunfähigkeitsrente noch einmal das gleiche an Pflege Rente. Die Pflege Rente wird lebenslang gezahlt im Gegensatz zur Berufsunfähigkeitsversicherung, die ja zwischen 60 und 67 Jahren – so wie zu Beginn beantragt – endet.
Haben Sie in ihrer privaten Berufsunfähigkeitsversicherung den Zusatzbaustein Pflege Plus gewählt, dann wird die Berufsunfähigkeitsversicherung beim Volkswohl Bund mit 67 automatisch umgestellt in eine eigenständige Pflegeversicherung, wenn Sie das dann möchten. Die Umstellung auf eine Pflegeversicherung kann beim Volkswohl Bund auch schon eher passieren als zum ursprünglich vereinbarten Rentenbeginn. Die einzige Voraussetzung ist, daß der Vertrag schon 10 Jahre läuft. Die Umstellung in eine eigenständige Pflegeversicherung erfolgt beim Volkswohl Bund ohne erneute Gesundheitsfragen.
Wenn Sie sich schon etwas mit dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung befaßt haben, dann haben Sie schon gemerkt, daß der Volkswohl Bund ein Top Partner für ihre private Berufsunfähigkeitsabsicherung ist und Sie dort sicherlich gut aufgehoben sind. Passende Angebote erstelle ich Ihnen gerne. Natürlich beantworte ich Ihnen auch ihre Fragen zu diesem Thema und helfe Ihnen bei der Bestimmung der passenden Rentenhöhe. Beratungen sind möglich telefonisch, online und persönlich. Ein Telefonat können Sie hier ganz einfach anfordern!
Kommt die Berufsunfähigkeitsversicherung, aus was für einem Grund auch immer, für Sie nicht in Betracht, dann bietet Ihnen der Volkswohl Bund mit dem EXISTENZ Schutz eine andere gute Art der Absicherung an. Hier wird die versicherte Leistung gezahlt, sobald eine der aufgeführten Fähigkeiten nicht mehr besteht. Es ist also nicht der Beruf abgesichert, sondern die einzelnen Fähigkeiten.
Und auch der Existenzschutz ist mit dem Plus an Pflege abschließbar, was ich jedem empfehlen würde.