Die VHV bietet als eine von vielen Versicherern Wohngebäudeversicherungen an und heute möchte ich Ihnen einmal das Produkt der VHV etwas näher erläutern. Denn der Wert von Immobilien steigt und für die meisten Hausbesitzer ist das eigene Haus der teuerste Besitz, den sie haben.
Die versicherten Grundgefahren einer Wohngebäudeversicherung sind in der Regel Feuer, Leitungswasser, Sturm und Hagel. Heute können diese Gefahren noch durch den Baustein der elementaren Gefahren ergänzt werden.
Doch was sind die Highlights der VHV Wohngebäudeversicherung im Tarif Klassik-Garant?
- Die Nebengebäude sind bis 10 m² automatisch mitversichert und bis zu einer Größe von 50 m² haben Sie die Option der Mitversicherung.
- Werden Sie während der Laufzeit der Versicherung arbeitslos, ist ihr Vertrag bis zu 12 Monate beitragsfrei.
- Bei Einbruch und Vandalismus und sogar bei Einbruchsversuchen entschädigt sie die Wohngebäudeversicherung der VHV mit bis zu 10.000,00 Euro.
- Und auch die Ladestationen für Elektrofahrzeuge am heimischen Gebäude oder auf dem Versicherungsgrundstück sind als Grundstückbestandteil und Wohngebäudebestandteil bis zur Versicherungssumme versichert (nähere Infos auf dem Merkblatt der VHV).
- Die VHV leistet auch bei grober Fahrlässigkeit bis zur Höhe der Versicherungssumme.
Den Tarif Klassik-Garant können Sie bei Bedarf noch ergänzen um den Baustein Exklusiv. Dieser bietet z.B. psychologische Hilfe bei Schäden ab 10.000,00 Euro bis zu einer Summe von 5.000,00 Euro. Und auch die Ableitungsrohre innerhalb und ausserhalb des Gebäudes sind hier dann bis zu 10.000,00 Euro mitversichert sowie die Hotelkosten, wenn ihr Haus nach einem Schaden nicht mehr bewohnbar ist. Die VHV leistet hier 150 Euro pro Tag und zwar bis zu 24 Monaten.
Ist das alles bei ihrer bisherigen Wohngebäudeversicherung auch versichert? Nein? Ich erstelle Ihnen gerne einen Angebotsvergleich und bespreche mit Ihnen die versicherten Leistungen.
Auf Wunsch erstelle ich Ihnen eine Gegenüberstellung zu ihrer jetzigen Versicherung, damit Sie leicht die Unterschiede erkennen und eine Entscheidung treffen können.