Versicherung Sterbegeld mit Rückführung ins Heimatland

Sterbegeldversicherungen gibt es viele auf dem deutschen Markt und fast genauso viele unterschiedliche Absicherungsarten. Bei den einen Sterbegeldversicherungen zahlt man lebenslang seinen Beitrag, bei den anderen Anbietern nur 12 Jahre lang und bei vielen irgendwas dazwischen. Bei manchen Versicherungen ist die Mindestabsicherungssumme 3.000,00 Euro, bei einigen geht es aber schon bei 2.500,00 Euro los. Und auch die Absicherungshöhe schwankt von 12.500,00 Euro bis zu 25.000,00 Euro für die Sterbegeld Vorsorge.

Und natürlich kann man einfach nur ein Sterbegeld absichern, welches bei Tod an die Angehörigen ausbezahlt wird, aber es gibt auch andere Variationen und eine davon möchte ich Ihnen heute näher beschreiben.

Und zwar die Variante Heimat mit einer Absicherungshöhe von 15.000,00 Euro der Monuta.

Bei diesem Leistungspaket ist die Organisation der Rückführung des Leichnams in das gewünschte Heimatland (Europa einschließlich Türkei und Russland) inklusive der Abstimmung mit dem Bestatter vor Ort mit versichert. Eine Abschiednahme am Sterbeort sowie ein Flugsarg oder eine Spezialurne sind auch im Leistungspaket enthalten und auch die Waschzeremonie (insbesondere Türkei).

Ein Zuschuss zu den öffentlichen Gebühren bis zu 1.000,00 Euro ist auch enthalten. Hierzu gehören z.B. die Transportkosten im Heimatland, die Einholung der Legalisierung beim zuständigen Konsulat, die Besorgung der Apostille/des Leichenpasses/der Sterbeurkunden, die Botschaftsabwicklung, sämtliche Genehmigungen, Flughafengebühren, Zollabfertigung, Flutrouting und -tracking.

Ist diese Art der Absicherung interessant für Sie? Ich erstelle Ihnen gerne entsprechende Angebote und beantworte ihre Fragen zu diesem Thema.

Schreiben Sie mir eine Mail an: info@ass-compare.de oder kontaktieren Sie mich über facebook. Dort finden Sie mich schnell unter @gutesterbegeldversicherungen