Die Sterbegeld Absicherung rückt heutzutage zunehmend ins Bewusstsein. Zwar sind Tod und Beerdigung keine Themen, über die man sich gern Gedanken macht, geschweige denn redet. Aber es hat sich erfreulicherweise der Trend zur Sterbegeld Absicherung durchgesetzt – und das mit gutem Grund.
Beerdigungen – eine große finanzielle Belastung
Eine würdige Bestattung kostet heutzutage schnell eine fünfstellige Summe – und dabei muss man da noch nicht einmal an die Luxusausführung denken. Nein, schon eine schlichte Beerdigung, ein einfacher Sarg, eine Grabstätte auf einem Friedhof am Rande der Großstadt, eine Trauerfeier im kleinen Kreis, ein schöner Stein … das kann schon leicht ein erkleckliches Sümmchen verschlingen. Wer sich dies vor Augen führt, ist gerne bereit, sich gedanklich mit der Sterbegeld Absicherung zu beschäftigen. Denn wer zahlt denn in der Regel die hohen Beerdigungskosten? Richtig. Die Hinterbliebenen. Nun kommen für diese zur Trauer um einen geliebten Menschen auch noch massive finanzielle Belastungen hinzu. Die Trauer kann man ihnen nicht nehmen – die finanzielle Belastung schon. Denn dafür ist die Sterbegeld Absicherung konzipiert.
Sterbegeld Absicherung – sinnvolle Vorsorge
Man trifft für alle möglichen Bereiche des Lebens, für alle nur denkbaren Wechselfälle Vorsorge – aber die Sterbegeld Absicherung hat mit dem Problem zu kämpfen, dass eben Tod und Beerdigung ein großes Tabu-Thema darstellen. Dennoch ist die Sterbegeld Absicherung ausgesprochen wichtig. Wenn man die Tarife und Versicherungsbedingungen vergleicht, wird man feststellen, dass die Sterbegeld Absicherung ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist. Die Sterbegeld Absicherung ist im Verhältnis zu den gebotenen Leistungen sehr preisgünstig. Wobei diese Aussage selbstverständlich immer auf die speziell ausgewählte Sterbegeld Absicherung zutrifft, längst nicht auf alle Tarife. Insgesamt ist allerdings festzuhalten, dass die Sterbegeld Absicherung eine ausgesprochen sinnvolle Vorsorge darstellt. Und das gilt nicht nur für Versicherungsnehmer, die Familie haben und die durch die Sterbegeld Absicherung die Hinterbliebenen vor den hohen Bestattungskosten schützen wollen. Auch für Singles ist die Sterbegeld Absicherung sehr interessant.
Die Sterbegeld Absicherung für Singles
Wer als Single lebt muss nicht auf eine würdevolle Bestattung nach seinen Wünschen verzichten. Im Gegenteil: Die Sterbegeld Absicherung bietet die Möglichkeit, schon im Vorfeld die eigene Beerdigung bis ins Detail zu planen und sozusagen zu bestellen. Selbstverständlich steht diese Möglichkeit auch denjenigen offen, die Familienangehörige haben, die normalerweise für den Ablauf einer Bestattung sorgen. Aber wer vielleicht seine Angehörigen von der Bürde der Organisation befreien möchte, für den ist ebenso wie für den Single die Sterbegeld Absicherung mit der Möglichkeit, die eigene Beerdigung bereits zu Lebzeiten zu planen, eine sinnvolle Alternative. Im einen Fall gibt es keine Angehörigen, die es übernehmen könnten, im anderen sorgt der Versicherungsnehmer durch die Sterbegeld Absicherung weitblickend dafür, dass seine Lieben weder mit dem organisatorischen Aufwand noch mit den Kosten einer Bestattung belastet werden.
Fazit: Die Sterbegeld Absicherung stellt eine wirklich sinnvolle Vorsorge dar. Allerdings gibt es vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und unterschiedliche Tarife. Es ist mehr als sinnvoll, sich in Sachen Sterbegeld Absicherung einem kompetenten Berater anzuvertrauen. Als Versicherungsmaklerin stehe ich Ihnen selbstverständlich auch in Fragen der Sterbegeld Absicherung zur Seite. Ich werde gemeinsam mit Ihnen ihre persönliche Situation beleuchten und eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Sterbegeld Absicherung finden. Sprechen Sie mich an, ich berate Sie gerne.
Hier können Sie einen Anruf von mir anfordern.
Haben Sie Anregungen für ein neues Blogthema für mich? Das würde mich freuen 🙂 Das wars für heute von mir für Sie, ihre Versicherungsmaklerin Marion Wickermann im März 2017