Es gibt viele Wege, sich das Rentenalter schön zu gestalten. Neben den staatlich geförderten Rentenversicherungen wie z.B. Riester oder Basis gibt es heutzutage auch richtig flexible Verträge, deren Ablauf wir ganz alleine bestimmen.
Die Stuttgarter hat hier vor Jahren eine wirklich tolle und flexible Form der Vorsorge geschaffen und zwar das Gesundheitskonto. Es ist vielfach einsetzbar. Für völlig eigene freie Wünsche, aber natürlich auch zur Schaffung eines Polsters für ihre Gesundheit und für die privat Versicherten unter uns zum Ausgleich der sicher Beiträge für die Krankenversicherung.
Wir zahlen lebenslang Beiträge für unsere Krankenversicherung und zwar nicht nur die privat Versicherten zahlen lebenslang, sondern auch die gesetzlich Versicherten. Denken Sie einfach mal an die freiwillig Versicherten in der gesetzlichen Krankenversicherung. Bei diesen fällt mit Beginn der Rente der Sponsor der Krankenkassenbeiträge weg und die Zahlung ab jetzt obliegt ihm allein – d.h. kein hälftiger Zuschuss vom Arbeitgeber mehr. Und die Beiträge werden im Rentenalter sicher nicht günstiger und eben auch dafür ist die Stuttgarter Vorsorge in Form des Gesundheitskontos eine gute Sache.
Mit diesem Gesundheitskonto können Sie monatlich sparen, zusätzlich Sonderzahlungen einzahlen, aber auch zwischendurch einfach mal etwas entnehmen, sei es für Kronen oder Implantate oder den Führerschein für das Enkelkind oder eine tolle Reise. Sie sind hier völlig frei in der Verwendung ihres angesparten Kapitals.
Seit 1980 bis heute sind die Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung um mehr als das Dreifache gestiegen. Viele schreiben diese gewaltige Erhöhung der Beiträge der privaten Krankenversicherung zu, doch dem ist nicht so!
Gesundheit wird ein Luxusgut und Sie können mit dem Stutgarter Gesundheitskonto dafür vorsorgen.
Das Gesundheitskonto zahlt Ihnen also im besten Fall die Beiträge zur Krankenversicherung im Alter und hilft zwischendrin bei unerwartet auftretenden Kosten, weil ja Entnahmen möglich sind.
Die Stuttgarter bietet das Gesundheitskonto in classic an, als index-safe und als performance-safe.
Da Einmaleinzahlungen bis 50.000,00 Euro jährlich möglich sind, können Sie das Gesundheitskonto natürlich auch für Auszahlungen aus anderen Versicherungen nutzen und ihr Geld arbeitet für Sie weiter.
Durch das flexible Ende haben Sie auch in den letzten Jahren mit der Stuttgarter einen guten Partner. Sie können nämlich das Ende des Vertrages sehr flexibel gestalten und auf Wunsch die Rentenzahlung bis zum Alter 85 hinausschieben, aber trotzdem jederzeit Entnahmen tätigen oder auch nicht.
Die Stuttgarter ist eins der finanzstärksten Unternehmen und falls es Sie interessiert, das Gesundheitskonto ist hervorragend bewertet.