In der aktuellen Niedrigzinsphase sind manche Geldanlagen eher Geldvernichter, denn Geldvermehrer. Versicherungen sind schon immer auf lange Sicht eine gute Geldanlage gewesen und sind es auch heute noch. Oder sehen Sie das anders?
Das die Rente aus der gesetzlichen Versorgung für ein entspanntes und schönes Leben im Ruhestand nicht ausreicht, ist sicher jedem klar. Wenn nicht oder wenn Sie da unsicher sind, können wir gerne mal die Mitteilung der gesetzlichen Rentenversicherung zum Thema eines Beratungsgesprächs machen.
Mir ist gerade so danach, einfach mal die Vorteile, die meiner Meinung nach bei den Versicherungen zu finden sind, darzulegen. Wer mich kennt, der weiß, daß ich sowieso ein positiv denkender Mensch bin, der lieber die Vorteile in den Himmel hebt, als auf irgendwelchen kleinen Widrigkeiten herumzuhacken. Aber zurück zum Thema. Versicherungen werden auf lange Sicht abgeschlossen und das ist auch schon der erste Vorteil, den ich in so einem Vertrag sehe. Denn seien wir doch einmal ehrlich. Wenn wir uns nicht vertraglich festlegen, etwas zu sparen und das Geld in ein Sparschwein oder auf ein Sparbuch packen, dann ist das Geld auch schnell wieder weg, sei es für eine unerwartete Autoreparatur, einen Kurzurlaub oder oder oder.
Und mit den heutigen Möglichkeiten in Sachen Versicherungen macht die Vorsorge sogar richtig Spaß. Es gibt richtig schöne Tools, die uns dabei helfen, für jeden die richtige Versicherung zu finden. Das heißt, es gibt Rentenversicherungen, die Ihnen eine riesige Fondspalette bieten, wo Sie jederzeit ohne Kosten switchen können bis Sie schwindelig werden und wo Sie bei Bedarf trotzdem Sicherheit einbauen können. Oder nehmen wir mal die Basisrente. Dieses Geschenk vom Staat sollte jeder nutzen, der Steuern zahlt. Im Jahr 2016 können immerhin schon 82 % der Beiträge zur Basisrente steuerlich angesetzt werden. Das macht richtig Spaß. Zu diesem Thema habe ich übrigens schon einige Blogs geschrieben, die Sie mit der Suchfunktion schnell selektieren können.
Ein weiterer Vorteil gegenüber dem Fondssparen oder dem Aktienkauf ist meiner Meinung nach, daß nicht sofort die Kapitalertragssteuer abgeführt werden muß, sondern die Besteuerung ins Rentenalter verschoben wird, wo wir ja höchstwahrscheinlich einen niedrigeren Steuersatz haben werden als im aktiven Arbeitsleben. Und falls unser Einkommen als Rentner genauso hoch ist, wie im aktiven Arbeitsleben, dann bringen uns die Steuern auch nicht um.
Dann ist da natürlich noch der Punkt, der mich überhaupt erst auf die Idee zu diesem Blog gebracht hat. Wenn Sie nicht mit einer Versicherung vorgesorgt haben, sondern sagen wir mal mit einem Fondssparen bei der Bank, dann ist das Kapital aus dem Banksparplan irgendwann aufgebraucht. Die Rente aus einer Versicherung wird lebenslang gezahlt.
Als Versicherungsmaklerin kann ich Ihnen natürlich eine nette Auswahl an Gesellschaften anbieten. Das heißt, Sie bekommen von mir Rentenversicherungsangebote vieler unterschiedlicher Gesellschaften, wie zum Beispiel von der Allianz, der Alten Leipziger, des Volkswohl Bundes, der Stuttgarter Versicherung, der Europa, der Nürnberger, der Interrisk usw. usw..
Mit Klick auf den Link geht eine Seite der Alten Leipziger auf, bei der Sie in Sachen Basisrente sicher gut aufgehoben sind. Klicken Sie doch einfach mal durch oder schreiben Sie mich direkt an, damit ich Ihnen ein schönes Rentenversicherungsangebot erstelle.
Wer älter wird, braucht länger Geld. Mit Klick einfach mal testen, welche Chancen Sie haben.