Die Leute gehen arbeiten, wechseln sogar ihre Arbeitsstelle, um ein paar hundert Euro mehr zu verdienen, bilden sich weiter und sind stolz darauf, was sie bisher geschafft haben.
Vielleicht denkt der eine oder andere sogar daran, sich ein Haus oder eine Wohnung zu kaufen und schließt hier ein Prämiensparen und dort einen Bausparvertrag ab und spart sich so etwas Eigenkapital an.
Wenn Kinder ins Spiel kommen, wird die Haushaltslage meist noch etwas angespannter und oft ist es so, daß die jungen Mütter ein paar Stunden arbeiten gehen, damit den Kindern einige Wünsche erfüllt werden können.
Doch was ist, wenn der Hauptverdiener/die Hauptverdienerin mal ausfällt für längere Zeit?? Egal, ob durch Krankheit oder Unfall?? Kennen Sie keinen in ihrem Umfeld, der vielleicht ohne sein selbstverschuldetes Zutun, Zuhause sitzt, weil er/sie nicht mehr in der Lage ist, seiner/ihrer Arbeit nachzugehen. Sogar in den Medien lesen Sie regelmäßig von solchen Schicksalen ….Michael Schumacher, Gaby Köster oder vor ein paar Tagen die Leichtathletin Kira Grünberg, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Na gut, wenn Sie berühmt und reich genug sind, haben Sie in diesem Fall keinerlei Geldsorgen, aber wenn wir hier mal von uns Normalos ausgehen, dann kann das gesamte Leben in eine Schieflage geraten, wenn der Verdienst des Hauptverdieners wegfällt.
Und Fakt ist, die Erwerbsminderungsrente sichert keinem die gewohnten Lebensumstände. Ohne private Vorsorge in Form einer Berufsunfähigkeitsversicherung plus Krankentagegeld ab der 6. Woche und mit einem vorher guten Einkommen und evtl. einem eigenen Haus, welches abgezahlt werden möchte, kommen Sie meiner Meinung nach richtig ins Schleudern.
Erkundigen Sie sich einfach mal, wie hoch ihre jetzige Erwerbsminderungsrente heute wäre ….
Fragen Sie mal im Bekanntenkreis, ob jemand die volle Erwerbsminderungsrente bezieht oder doch eher nur die halbe Erwerbsminderungsrente bekommt??
Prüfen Sie einfach mal ihre Ausgaben und setzen die Erwerbsminderungsrente in Relation dazu …
Private Vorsorge ist heute ein MUSS für alle jungen Menschen.
Private Vorsorge ist nicht teuer.
Angebote gibt es bei mir!
Für die Beratung einer so wichtigen Vorsorge empfehle ich einen Versicherungsmakler oder natürlich eine Versicherungsmaklerin. Denn nur Versicherungsmakler haben Zugriff auf viele unterschiedliche Gesellschaften und können so eine passende Versicherung für Sie finden.