Kaum jemand baut oder kauft Immobilien mit dem Geld aus dem Sparstrumpf. In der Regel schließt
man eine Immobilienfinanzierung ab. Diese sind zurzeit aufgrund des außerordentlich niedrigen Zinssatzes für die Immobilienfinanzierung ausgesprochen attraktiv. Doch auch wer schon vor Jahren eine Immobilienfinanzierung zu den damals noch deutlich höheren Zinsen abgeschlossen hat, kann unter Umständen von den aktuell günstigen Zinsen profitieren. Das Zauberwort heißt Forwarddarlehen. Im Prinzip stellt das Forwarddarlehen ein Anniutätendarlehen im Rahmen einer Immobilienfinanzierung dar. Mit einem kleinen, aber entscheidenden Unterschied: Beim Forwarddarlehen hat der Kunde den Vorteil einer bis zu 60 Monaten andauernden Vorlaufzeit. Und in dieser Vorlaufzeit fallen weder Zinsen noch Gebühren an, das ist der entscheidende Vorteil, den das Forwarddarlehen dem Kunden bietet. Neben der Sicherung der aktuell günstigen Zinsen natürlich!! Doch wie bei jeder Immobilienfinanzierung gibt es auch bei Forwarddarlehen unterschiedliche Modelle und Konditionen. Es empfiehlt sich in jedem Fall, fachkundigen Rat einzuholen. Ich bin schon seit vielen Jahren auch in der Immobilienfinanzierung tätig und kann Sie daher nicht nur als Ihre Versicherungsmaklerin beraten und betreuen, sondern ich begleite Sie ebenso bei der Immobilienfinanzierung und selbstverständlich bei einer Anschlussfinanzierung durch ein Forwarddarlehen. Da ich mit über 120 Banken, Bausparkassen und Versicherungen zusammenarbeite, kann ich Ihnen besonders günstige Konditionen bieten. Die mir zur Verfügung stehende Palette ist ausgesprochen breit gefächert. So bieten die meisten Institute nur eine Vorlaufzeit von einem oder zwei Jahren an, bei mir können Sie die gesamte mögliche Bandbreite der erwähnten 60 Monate ausnutzen. Denn ich kann Ihnen Angebote vorstellen, die tatsächlich mit einer Vorlaufzeit von satten 5 Jahren punkten. Im Klartext heißt das für Sie. Ihre laufende Zinsbindung läuft erst in 2020 ab, aber mit einem Forwarddarlehen, welches wir jetzt in 2015 abschließen, sichern Sie sich die aktuell günstigen Zinsen für die Zeit ab 2020!
Hier noch mal eine etwas ausführlicherere Erklärung dazu. Das Forwarddarlehen ist ein Instrument der Immobilienfinanzierung und wird häufig für eine Anschlussfinanzierung genutzt. Der Überlegung liegt folgendes Szenario zugrunde: Jemand nimmt eine Immobilienfinanzierung in Anspruch und vereinbart eine Zinsfestschreibung auf 10 Jahre, was einen durchaus üblichen Rahmen darstellt. Im Laufe dieser 10 Jahre fallen nun die Zinsen auf ein unglaublich günstiges Zinsniveau, sagen wir, etwa in der Mitte des Zeitraums der Zinsfestschreibung. Nun könnte der Darlehensnehmer Umschulden und eine neue Immobilienfinanzierung zu günstigeren Konditionen anstreben. Doch dies bedarf einerseits der Zustimmung der beteiligten Bank, andererseits ist dieses Prozedere mit sehr viel Aufwand und hohen Kosten (Vorfälligkeitszinsen) verbunden und ohne schwerwiegende Gründe sowieso nicht möglich. Aber es gibt eine andere Möglichkeit: Wer nun ohne Mühe und sehr elegant in den Genuss der aktuell sensationell niedrigen Zinsen kommen möchte, schließt ein Forwarddarlehen ab. Wenn die ursprünglich abgeschlossene Immobilienfinanzierung nur noch eine Zinsfestschreibung von bis zu 5 Jahren aufweist, ist das Forwarddarlehen das optimale Mittel, sich jetzt für die Zukunft die attraktiven Zinsen zu sichern. Denn das Forwarddarlehen bietet nicht nur günstige Zinsen, sondern auch eine Zinsfestschreibung. Auf diese Weise können Sie sich die aktuell günstigen Zinsen über eine sehr lang bemessene Zeit sichern und wissen heute schon auf den Cent genau, was Sie Ihre Immobilienfinanzierung in 10 oder 15 Jahren kostet.
Wenn Sie sich für ein Forwarddarlehen als Anschlussfinanzierung für Ihre Immobilienfinanzierung interessieren, sprechen Sie mich vertrauensvoll an. Ich werde mit Ihnen gemeinsam unterschiedliche Möglichkeiten durchsprechen und Ihnen Angebote unterbreiten, die schon allein durch die außerordentlich hohe Vorlaufzeit von bis zu 5 Jahren ausgesprochen attraktiv sind.