Unfallversicherungen gehören zum Grundschutz und sind gar nicht teuer. Unfallversicherungen als Risikoabsicherung gibt es zu sehr unterschiedlichen Jahresbeiträgen. Die Leistungen reichen vom sehr günstigen Basisschutz bis hin zum Exklusivschutz mit sehr vielen Einschlüssen.
Meiner Meinung nach sollte eine Unfallversicherung das Risiko einer bleibenden Verletzung nach einem Unfall absichern. Dazu ist eine Unfallversicherung da und viele zusätzliche Einschlüsse erhöhen nur unnötig den Beitrag. Und wenn Sie da einer Meinung mit mir sind, kann ich Ihnen schon für einen Monatsbeitrag von z.B. 18,63 Euro eine 3köpfige Familie versichern! Bei dem Mann habe ich bei dieser Version eine körperliche Tätigkeit angenommen und ihn 30 Jahre alt sein lassen. Seine Frau ist 2 Jahre jünger und die Tochter ist 4 Jahre alt. Für die 18,63 Euro sind alle drei Personen mit einer Grundsumme von 100.000,00 Euro versichert und kommen somit mit einer Progression von 350 % auf eine Absicherungssumme von 350.000,00 Euro bei Vollinvalidität. Das ist doch schon mal was – oder?? Bergungskosten sind übrigens auch bei dieser günstigen Variante schon bis 10.000,00 Euro beitragsfrei mitversichert. Falls der Mann einen Beruf ohne körperliche Tätigkeiten ausüben würde, wird der Beitrag noch geringer.
Auf die Bergungskosten sollten Sie meiner Meinung nach besonders achten, sie werden in unserer Zeit immer wichtiger und zwar egal, ob Sie einen Freizeitunfall haben und dort geborgen werden müssen oder im Straßenverkehr verunglücken oder im Haushalt.
Mit einer privaten Unfallversicherung sind Sie übrigens 24 Stunden lang rund um die Uhr abgesichert – im Privatleben und auch auf der Arbeit oder im Kindergarten.
Welche Einschlüsse Ihnen wichtig sind, kann ich natürlich nicht bestimmen. Aber ich gebe Ihnen hier einfach mal ein paar Stichpunkte, damit erkennbar wird, woran sich die Unfallversicherungen unterscheiden:
Vergiftungen, Ertrinken, Alkoholklausel, Anrechnen von Krankheiten, Infektionsklausel, Kinderkrankheiten, erhöhte Kraftanstrengung, Eigenbewegungen, Beitragsfreistellung bei Arbeitslosigkeit, Einschluss von Neugeborenen, Meldefrist, Krankenhaustagegeld, Todesfallsumme, Bergungskosten, kosmetische Operationen ….
Angebote nach Ihren Vorgaben erstelle ich Ihnen gerne!
Natürlich überprüfe und bespreche ich mit Ihnen auch eine eventuell schon bestehende Unfallversicherung!
Auf meinen Internetseiten können Sie bei Bedarf selbst ein Angebot berechnen und auf Wunsch auch direkt abschliessen:
Fügen Sie dazu einfach folgenden Link in Ihr Browserfenster ein:
https://www.ass-compare.de/1b238fd3d2_unfallversicherung.html
oder gehen Sie über das Menü auf der rechten Seite – Navigation – Selbst rechnen und sparen – Unfallversicherung!