Solaranlagen/Photovoltaikanlagen werden immer beliebter bei den Deutschen. Wenn man durch die Städte fährt und mal schaut, fallen einem immer mehr Solarzellen auf den Dächern und Vordächern der Menschen auf. Mehr als 10 % des deutschen Stromverbrauchs stammen bereits heute aus erneuerbaren Energien wie z.B. Solaranlagen/Photovoltaikanlagen, Biogasanlagen und Kleinwindanlagen. Ungefähr 1,3 Mio. Solaranlagen gibt es in Deutschland – doch sind auch alle richtig versichert? Egal, ob Sie eine parallel geschaltete Solaranlage/Photovoltaikanlage mit einer Modulspannung von ca. 70 Volt auf Ihrem Dach haben oder eine in Reihe geschaltete Anlage, die mehrere 100 Volt Modulspannung hat – Ihre Wohngebäudeversicherung sollte über die Solaranlage/Photovoltaikanlage Bescheid wissen. D.h. Sie muß bei der Wohngebäudeversicherung angemeldet sein, genauso wie Nebengebäude, Garagen, Gartenhäuser, Schwimmbäder u.v.m..
Eine Versicherung für eine 2 Jahre alte Anlage mit einer Versicherungssumme von 20.000,00 Euro und z.B. 6 kwp ist schon für unter 100,00 Euro im Jahr zu haben.
Individuelle Angebote berechne ich Ihnen gerne!
Wenn Sie lieber selbst rechnen, können Sie das gerne auf meiner Internetseite unter dem Menüpunkt „Selbst rechnen und sparen“.
Oder hier der Link zum Rechner:
https://www.ass-compare.de/ebca449105_photovoltaikversicherung.html