Wer möchte nicht seine Familie und insbesondere sein Kind optimal abgesichert wissen? Es ist empfehlenswert, sich intensiv mit den Themen Private Zusatzversicherung Kind und Ausbildungsversicherung Kind zu beschäftigen – und zwar so früh wie möglich. Denn je jünger das Kind ist, für das die Private Zusatzversicherung Kind oder die Ausbildungsversicherung Kind abgeschlossen werden soll, desto günstiger sind die Beiträge.
Sinnvoller Schutz schon für unter 10 Euro
Wenn man eine Private Zusatzversicherung Kind oder eine Ausbildungsversicherung Kind anstrebt, gibt es mehrere Möglichkeiten. Allen gemeinsam ist jedoch, dass die Versicherung insgesamt günstiger ist, je früher sie abgeschlossen wird. Dabei kann es sich sowohl um eine zusätzliche Krankenversicherung oder Unfallversicherung handeln wie um eine Ausbildungsversicherung. Die Palette ist ausgesprochen breit gefächert, es gibt sehr viele Möglichkeiten, die auch miteinander kombiniert werden können. Umfassende, sinnvolle Angebote in Sachen Private Zusatzversicherung Kind oder Ausbildungsversicherung Kind sind tatsächlich schon für unter 10 Euro monatlich zu haben. Lassen Sie sich von Ihrer Versicherungsmaklerin beraten.
Unfallversicherung als Sparbuch?
Ähnlich wie ein Sparbuch funktioniert es tatsächlich, wenn man für die Private Zusatzversicherung Kind oder die Ausbildungsversicherung Kind auf eine der Varianten in der Unfallversicherung zurückgreift, bei denen die Überschüsse in Fonds angelegt werden. Man zahlt für das versicherte Kind einen Monatsbeitrag von zwischen 10 und 15 Euro und kann festlegen, ob die Auszahlung zum 18. Geburtstag erfolgen soll oder lieber später. Zwischen dem 18. und dem 25. Lebensjahr sind alle Auszahlungstermine möglich. So kann für den Führerschein oder das erste Auto ein sattes Polster angespart werden, das Geld kann für die Ausbildung ebenso verwendet werden wie für die Einrichtung der ersten kleinen Wohnung. Eine solche Versicherung ist eine sinnvolle Sache nicht nur für die Eltern, sondern beispielsweise auch für Großeltern oder Paten. Im Gegensatz zum normalen Sparbuch ist jedoch die Verzinsung deutlich höher und es besteht bei dieser Variante eben zusätzlich auch eine Unfallversicherung.
Fondsgebundene Rentenversicherung als Ausbildungsversicherung
Wer der Meinung ist, eine Rentenversicherung sei doch kein sinnvolles oder passendes Geschenk für ein Kleinkind, der hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Gerade in einer Zeit, da die Renten durchaus nicht sicher sind, wird private Vorsorge immer wichtiger. Eine Private Zusatzversicherung Kind oder eine Ausbildungsversicherung Kind über eine fondsgebundene Rentenversicherung abzudecken, ist ausgesprochen sinnvoll und bestätigt Weitblick. Es gibt Varianten, bei denen man Entnahmen bereits während der Laufzeit der Versicherung tätigen kann, beispielsweise für die Ausbildung. Dabei bleibt jedoch weiterhin die Versicherung bestehen und bildet durch Zins und Zinseszins eine solide Basis für die spätere Altersvorsorge.
Gesundheitskonto der Stuttgarter Versicherung
Sehr gute Alternativen in Sachen Private Zusatzversicherung Kind und Ausbildungsversicherung Kind bietet das Gesundheitskonto der Stuttgarter Versicherung. Schon mit einem Mindestbeitrag von monatlich 25 Euro können Sie Ihrem Kind, Enkel oder Patenkind zu einer wirklich sinnvollen, umfassenden privaten Vorsorge verhelfen.