Die Behandlungen bei Heilpraktikern und Chiropraktikern wird bei den Patienten immer beliebter und viele fühlen sich dort besser behandelt und aufgehoben, als bei praktischen Ärzten. Die Zahl der Patienten, die zum Heilpraktiker oder Chiropraktiker gehen, wächst ständig und so kommt auch immer häufiger die Frage auf: Zahlt meine gesetzliche Krankenversicherung die notwendigen Behandlungen bei Heilpraktier oder Chiropraktier oder nicht? In den allermeisten Fällen wird die Antwort leider „nein“ lauten. Falls Sie aber schon eine private Zusatzversicherung für z.B. zusätzliche Arztleistungen bei einem Krankenhausaufenthalt oder zusätzliche Zahnleistungen oder Krankentagegeld ab dem 43. Tag haben, können wir vielleicht noch zusätzliche Heilpraktikerleistungen oder Chiropraktikerleistungen mit dazunehmen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, diesen Schutz separat abzuschliessen. Der beste Zeitpunkt ist immer jetzt, da die Beantragung immer schwieriger wird, sobald sie schon einige Behandlungen hinter sich haben oder mittendrin sind. Eine unverbindliche Anfrage stelle ich selbst zu diesem Zeitpunkt noch gerne für Sie – denn auch da kommt es immer auf die Art und die Dauer der Behandlung an und diese Entscheidungen treffen Fachleute, die entsprechend geschult sind.
Die richtige Behandlung ist stets von großer Bedeutung für die Heilungsprozeß. Naturheilverfahren sind schon längst kein Modetrend mehr und haben sich schon vielfach genauso wie die klassische Schulmedizin bewährt.
Es gibt Versicherungen, die die Kosten für ganzheitliche Methoden wie Akupunktur als Schmerztherapie oder athemtherapeutische Behandlungen sowie Chiropraktik und auch Osteopathie übernehmen.
Hören Sie sich doch einfach einmal um und Sie werden erstaunt sein, wieviele Ihrer Nachbarn und Freunde schon einen Heilpraktiker oder Chiropraktiker ihres Vertrauens haben. Und wenn Sie von dort keine Empfehlung bekommen – von mir bekommen Sie eine :o)
Sprechen Sie mich gerne an oder buchen direkt einen für Sie kostenfreien Beratungstermin!